Lilli

Magst Du mehr über mich erfahren?

 

Let’s go

 

Und lerne mich hier näher kennen

Woman Overlander – Vanlife – Solo Female Nomad

Alles Begriffe, die es früher so nicht gab. Aber es gab viele Reisende, die auch abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs waren und sich schon früh Abenteurer schimpften.

Ich bin 1957 geboren, also schon ein etwas älteres Semester. Irgendwie muß ich nomadisches Blut haben, denn ich habe mein ganzes Leben dem Reisen verschrieben. Über das Reisen in verschiedenen Fahrzeugen bin ich auch vor über 20 Jahren schon zum Vanlife gekommen. Auf einer Langzeitreise mit offenem Ende findet das Leben einfach im Auto statt. Keiner hat sich über Begrifflichkeiten dazu Gedanken gemacht. trotzdem gab es UNS, die eingeschworene Gesellschaft der Reisenden.

Auf einer meinen ersten Reisen muß ich mich zudem mit dem 🦠Afrika-Virus🦠 infiziert haben, der steckt mir zeitlebens in den Knochen und kann scheinbar nur kuriert werden, durch noch mehr Reisen in Afrika.
Aber es gab nicht nur Afrika, auch Australien, Asien und Europa habe ich für mich entdeckt.

Über das Alleine-Reisen kam ich zu Social Media, zuerst Facebook, dann Instagram, weil ich natürlich auch gerne meine Eindrücke und Erlebnisse fotografisch festhalte und teile. Mittlerweile sind mir Social Media einfach zu kurzlebig, nur Momentaufnahmen eines großen Ganzen.

Viele Menschen spornen mich außerdem an, doch ein Buch über meine vielen Geschichten zu schreiben. Aber ein Buch ist mir zu statisch, einmal geschrieben kann nichts mehr geändert oder hinzu gefügt werden.

Deshalb entsteht jetzt hier mein Foto-Reise-Blog mit dem ich Dich teilhaben lassen möchte an meiner Entwicklung, meinen vergangenen und aktuellen Reisen. Er soll Dich inspirieren und Dir zeigen dass es sich lohnt aufzubrechen.

Komm mit, die Welt wartet auf uns!

Sunset Brandberg Namibia

Lass uns ein Stückchen weiter gehen

Auf den kommenden Seiten hast Du Gelegenheit mich weiter kennenzulernen.
Peek A Boo in Australien

Über mich

Hier erzähle ich Dir in einigen Beiträgen meine Geschichte. Wie alles begann und wo ich heute stehe. Mit welchen Fahrzeugen ich in der Weltgeschichte unterwegs war, das Geheimnis hinter meinem Namen Lilli Pilli in Facebook und was mich dazu getrieben hat, als Frau mit 50+ alleine aufzubrechen.

Toyo - Kidepo_Nationalpark - Uganda

Publikationen

Einige haben mich schon ausgequetscht bevor es diesen Blog überhaupt gab. Die Links und Infos zu verschiedenen Interviews, Büchern, Gastbeiträgen und YouTube Videos findest Du dort.

 

Strom Verdrahtung - Kenia

Kontakt

Kontakte kann man ja nie genug haben und ich würde mich freuen, wenn Du mir eine persönliche Nachricht sendest oder Dich für meinen Newsletter einträgst.
Gerade als Reisende ist es mir wichtig Kontakte zu knüpfen und aufrecht zu erhalten.

Magst Du Dich mit mir verbandeln ?

Portrait Lilli

Gefällt Dir meine Seite...

... dann abonniere doch meinen Newsletter. In den Weiten des Internets findest Du mich vielleicht nie mehr wieder und so kommt bei jedem neuen Blogbeitrag eine Nachricht in Dein Postfach.

Ich freue mich, wenn ich Dich damit inspirieren kann.

Deine Lilli

Das hat geklappt. Bestätige die Email in Deiner Inbox.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner